Liturgischer Tag (2)

Jesuitenkirche Mannheim A 4,2, Mannheim, Deutschland

Praktische Fragen Die Liturgischen Tage beschäftigen sich mit Fragen: was ist Liturgie, warum feiern wir Liturgie, welche Elemente gibt es, welche setze ich wann und wie ein… Theologie, Spiritualität und Praxis der Liturgie kommen gleichermaßen in den Blick und wir tauschen uns über Erfahrungen aus.

Liturgische Tag 1+2

Jesuitenkirche Mannheim A 4,2, Mannheim, Deutschland

Einführung, Grundlagen und Praxis Die Liturgischen Tage beschäftigen sich mit Fragen: was ist Liturgie, warum feiern wir Liturgie, welche Elemente gibt es, welche setze ich wann und wie ein… Theologie, Spiritualität und Praxis der Liturgie kommen gleichermaßen in den Blick und wir tauschen uns über Erfahrungen aus. Do: 16 – 20 Uhr Fr: 13.30 – … Liturgische Tag 1+2 weiterlesen

Spiritueller Tag in der Kirche (3)

Jesuitenkirche Mannheim A 4,2, Mannheim, Deutschland

Fastenzeit. Wir bereiten uns vor auf das große Osterfest. Impulse zu biblischen Schwerpunktthemen in dieser Zeit, Überlegungen zum Umgang mit dieser Zeit… Wie gehe ich, wie gehen wir auf Ostern zu? Die Tage müssen nicht im Zusammenhang besucht werden!

Spiritueller Tag in der Kirche (4)

Der Herr ist auferstanden. – Er ist wahrhaft auferstanden. Was bedeutet das? Was heißt das für mich, mein Leben? Verändert das etwas in meinem Leben, in der Welt? Die Tage müssen nicht im Zusammenhang besucht werden!

Werkstatt-Tag

Jesuitenkirche Mannheim A 4,2, Mannheim, Deutschland

Vertiefung spezifischer Themen (z.B. Lieder im RU…)

Spiritueller Tag in der Kirche (5)

Jesuitenkirche Mannheim A 4,2, Mannheim, Deutschland

Die beiden großen Festkreise Weihnachts- und Osterfestkreis sind vorbei. Wie geht‘s weiter? Wie prägt all das mein Leben? Wie können Impulse daraus weiterklingen, mein Leben prägen, mich tragen in all den Herausforderungen des Alltags? Die Tage müssen nicht im Zusammenhang besucht werden!

Salzburger Hochschulwoche 2020

Salzburger Hochschulwochen Mönchsberg 2A, A-5020 Salzburg, Österreich

Beachten Sie bitte den Link des Veranstalters bzgl. Veränderungen.   Thema: „Du musst Dein Ändern leben.“   Du musst dein Leben ändern. (R. M. Rilke) – hier bewußt mal umgedreht: lebe Dein Ändern! – Interdisziplinär betrachtet und bedacht, spirituell in Gebetszeiten und Gottesdiensten, kulturell begleitet durch die Salzburger Festspiele: eine Woche reich an Themen, Begegnungen, … Salzburger Hochschulwoche 2020 weiterlesen

Mentorat Heidelberg